ProGlove hat den Markt für Handschuhscanner „fest im Griff“

Futuristic Robot Arm Touches Human Hand in Humanity and Artificial Intelligence Unifying Gesture. Conscious Technology Meets Humanity. Concept Inspired by Michelangelo's Creation of Adam

Der Wearable-Tech-Pionier schließt das Jahr 2023 mit robustem Wachstum, kontinuierlicher Innovation und einer starken IP-Position als entscheidende Erfolgsfaktoren ab

München, 5.Dezember 2023. Trotz schwieriger Marktbedingungen wird ProGlove das Jahr 2023 mit einem robusten Wachstum abschließen. Der Wearable-Tech-Pionier erzielte für das Jahr bis einschließlich September 2023 ein zweistelliges Umsatzwachstum. Die kontinuierliche Innovation von ProGlove in Kombination mit einer sehr starken IP-Position sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren für diese positive Entwicklung.

ProGlove feiert neue und bestehende Kunden im Jahr 2023

ProGlove gewinnt weiterhin Projekte mit einigen der weltweit bekanntesten Industriemarken. Zu den Neukunden zählen unter anderem Book Depot, REICHHART und FINE DINING & LIVING. Der Erfinder des Handschuhscanners steigert aber auch den Umsatz mit bestehenden Kunden. Im Jahr 2023 konnte ProGlove sein Geschäft mit Marken wie GAP, coop, DHL und anderen ausbauen. Darüber hinaus verkauft ProGlove große Mengen an die größten Einzelhändler der Welt.

ProGlove arbeitet innovativ und kollaborativ, um den Bedürfnissen des Marktes gerecht zu werden

Das stetige Wachstum von ProGlove basiert auf einem kontinuierlichen Strom marktgerechter Innovationen – sowohl im Hardware- als auch im Softwarebereich. Neben der Einführung eines Barcode-Scanners mit flexibler Reichweite erweitert der Wearable-Tech-Pionier sein innovatives Software-Paket um eine Multi-Scanning-Option und eine Reihe leistungsstarker Gerätemanagement-Funktionen, die auf große Nachfrage stoßen. ProGlove baut auch seine strategischen Partnerschaften mit einigen der weltweit bekanntesten Marken aus. Dazu gehört beispielsweise die Unterstützung der Apple Watch. Schließlich reagiert ProGlove auf den Bedarf der Industrie an kollaborativer Automatisierung durch den Aufbau des CollaboMation-Netzwerks mit Partnern wie Locus Robotics, GreyOrang, Geek+, ResGreen, iFollow und MotionMiners.

Starkes IP-Portfolio sichert ProGlove Marktführerschaft

Eine äußerst wettbewerbsfähige IP-Position unterstreicht das überlegene Marktangebot von ProGlove. Das Unternehmen hält mehr als 80 Patente für 30 Erfindungen, darunter US-amerikanische und deutsche Grundlagenpatente zum Schutz des Handrückenscanners. Dies ermöglicht es dem Unternehmen, seine Interessen gegen IP- und Patentverletzungen zu schützen.

ProGlove ist darauf ausgerichtet, die Produktivität des Menschen durch Wearables der nächsten Generation zu steigern.

„Unsere Mission ist es, unsere Kunden in die Lage zu versetzen, ein exponentielles Optimierungspotenzial auszuschöpfen, von dem sie nie wussten, dass sie es haben“, sagt Stefan Lampa, CEO von ProGlove. „Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Technologien bereitzustellen, die die Produktivität der Menschen steigern. Dies ist in der heutigen unsicheren globalen Marktlage besonders wichtig, da es Stabilität bietet und aktuelle Herausforderungen adressiert. Wir arbeiten unermüdlich an der Entwicklung multifunktionaler und intuitiver Lösungen, die mit der nächsten Generation tragbarer Geräte einen sicheren Weg in die Zukunft bieten. Ich bin zuversichtlich, dass die Innovationen, die wir 2024 auf den Markt bringen, dazu beitragen werden.“

Über ProGlove

2014 gegründet, entwickelt ProGlove innovative Wearable Scanner Lösungen. Sie steigern die Produktivität im Lager und an den Produktionslinien von mehr als 2.000 Industriekunden weltweit. Anwender verbessern so die Arbeitsbedingungen, optimieren die Zufriedenheit der Mitarbeiter und beschleunigen Scanvorgänge deutlich. Die Hard- und Softwarelösungen von ProGlove perfektionieren das Zusammenspiel von Mensch und Maschine. Nutzer profitieren dabei von der Bereitstellung von Produktions-, Prozess- und Gerätedaten. Sie können damit nicht nur ergonomischer, sondern auch genauer arbeiten. Die leistungsstarke Kombination aus Soft- und Hardware ermöglicht damit signifikante Optimierungen und reduziert Fehler. Pioniere und Innovatoren aller Größenordnungen aus Automobilindustrie, Fertigung, Handel und Logistik vertrauen auf ProGlove. Benutzer verzeichnen Produktivitätssteigerungen von bis zu 20 Prozent und bis zu 33 Prozent weniger Fehler. Zudem spart ProGlove-Technologie bis zu sechs Sekunden pro Scan. Zu den Kunden von ProGlove gehören Unternehmen wie BMW, DHL, Gap Inc. und Lufthansa Technik Logistik Services. Der Wearable-Tech-Pionier beschäftigt mehr als 350 Mitarbeiter aus über 30 Ländern. Seine Niederlassungen befinden sich in München (Deutschland), Chicago (USA), Coventry (Großbritannien) und Belgrad (Serbien). Weitere Informationen stehen zum Herunterladen bereit unter www.proglove.de.